Unser Team

Ihre TheaterBeraterInnen

Susanne Reimer

  • Service/Mitgliederberatung
  • Redaktion inkultur

Monika Wolff

  • Service/Mitgliederberatung
  • Buchhaltung

Mediengestaltung

Lisa Katharina Varnholt

  • Mediengestaltung inkultur, Plakate

Holger Janzen

  • Gestaltung und Redaktion Internetauftritt

Darüber hinaus arbeiten in vielen Einzelbereichen ehrenamtliche Helfer und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen mit.

 


Vorstand

Wolfgang Röttgers, 1. Vorsitzender

Gert Haack, 2. Vorsitzender

Gabriele Fischer, Beisitzerin

Brigitte Hollmann, Beisitzerin

Gundel Orth, Beisitzerin

Benno Stahn, Beisitzer

 


Revisoren

An den Vorstandssitzungen können, wenn das nicht ausdrücklich zu einzelnen Punkten oder einzelnen Sitzungen ausgeschlossen wird, die Mitarbeiterinnen und die Revisoren teilnehmen.

Petra Bräutigam, Revisorin

Uschi Schollenberg, Revisorin

Hans-Dieter Simon, Revisor

Dr. Michael Take, Revisor

 

Susanne Cellmer

Sie hinterlässt eine große Lücke

Bestürzt und traurig müssen wir uns mit dem Gedanken vertraut machen, dass unser langjähriges Vorstandsmitglied Susanne Cellmer am 19. Juli 2023 plötzlich und unerwartet verstorben ist.

Vor und während ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit als Beisitzerin im Volksbühnen-Vorstand hat sie als Leiterin einer Betriebsgruppe sehr viel für die Volksbühne geworben und Theaterkarten bei der Volksbühne gekauft. Sogar in der Volksbühnen-Geschäftsstelle hat sie ausgeholfen, wenn Not an der Frau war.

Vielen Mitgliedern ist sie sicher bekannt, da sie sehr viele unserer Theaterfahrten nach Hamburg, ob ins Winterhuder Fährhaus, ins Altonaer Theater oder auch in die Staatsoper, oder zu den Theatern in Lübeck, Rendsburg oder Flensburg begleitet hat – immer gut gelaunt und mit ausreichend Süßigkeiten für die Teilnehmer.

Auch bei unseren Eigenveranstaltungen beispielsweise der Reihe „Musik der Kulturen“ oder bei den Lesungen war sie fast immer dabei, meist gemeinsam mit ihrem Mann in vorderster Reihe. Besondere Freude machte es ihr, im Anschluss an Volksbühnen-Veranstaltungen die Blumen an die Künstlerinnen und Künstler zu überreichen.

Sie war ein Glücksfall für die Volksbühne Kiel. Wir vermissen sie sehr, werden sie immer in Erinnerung behalten und uns an ihre fröhliche, hilfsbereite und zupackende Art erinnern.