Die Veranstaltungsorte in Kiel sind:

AdobeStock_6878514
AdobeStock_6878514

Opernhaus

Rathausplatz 4

Schauspielhaus

Holtenauer Straße 103

Studio im Schauspielhaus

Holtenauer Straße 103
Interessante Entdeckungen, kleine Kabinettstücke, Experimente und immer Theater hautnah: Die Studio-Bühne im Schauspielhaus bietet Theatererlebnisse, die ein immer breiteres Publikum finden.

Kieler Schloss

Wall 13, Eingang Eggerstedtstraße

Nicolaikirche in Kiel

Nikolaikirche Kiel, Alter Markt, 24103 Kiel.
VB-Mitglieder erhalten günstige Preise für diese Reihe des Vereins der Musikfreunde (VdM). Die Konzerte dauern jeweils 75 Minuten (keine Pause).

Theater im Werftpark

Ostring 187 a

Leuchtturm für Junge und Junggebliebene
Das Theater im Werftpark unter der Leitung von Astrid Großgasteiger ist seit Jahren mehr als nur ein Kinder- und Jugendtheater. Es spricht Kinder und Erwachsene gleichermaßen an. Ein guter Grund, sich die Repertoirevorstellungen und die aktuellen Stücke anzuschauen.

Niederdeutsche Bühne

Theater am Wilhelmplatz 2

Theater Die Komödianten

Wilhelminenstraße 43

Seit über zwanzig Jahren ist das Theater Die Komödianten unter Leitung von Markus Dentler eine der festen Größen im Kieler und schleswig-holsteinischen Theaterleben. Ungewöhnlich, kreativ und voller Spiellust – nicht nur im eigenen Haus, sondern auch auf der Straße, in Partnerstädten oder überall, wo die Komödianten sich in Szene setzen können.

Polnisches Theater Kiel

Düppelstraße 61 a
Das polnische theater Kiel unter Leitung von Tadeusz Galia setzt in der Kieler Theaterszene besondere und anspruchsvolle Akzente. Ein kleines Theater, das unbedingt die Unterstützung der Zuschauer braucht. Gespielt wird immer in deutscher Sprache. Der Name „polnisches theater“ ist gewählt worden, weil das Theater von polnischen Exilanten gegründet wurde, die in der Zeit der Diktatur ihr Land verlassen haben.

Seefischmarkt

Neue Salzhalle, Wischhofstr. 1 – 3, Gebäude 5, Kiel-WellingdorfDie Open-Air-Rockoper auf dem Seefischmarkt

Junge Choreografen – Tänzerinnen und Tänzer des Ballett Kiel präsentieren ihre eigenen Stücke – vom berührenden Solo über intime Pas de Deux bis hin zum dynamischen Gruppentanz ist alles dabei.

LORE & LAY THEATER

RBZ Wirtschaft am Ravensberg, Westring 444

Seit über zehn Jahren bereichert das private Lore & Lay Theater die kulturelle Landschaft Kiels und macht „Theater aus Leidenschaft“. Spielort war lange Jahre der Wasserturm am Ravensberg, der derzeit umgebaut wird. Neue Spielstätte ist die Aula des RBZ Wirtschaft am Ravensberg. Gegründet wurde das Theater von der Schauspielerin Martina Riese – mit Unterstützung des Designers Johannes Dinnebier.

Martina Riese: „Ich produziere am liebsten nur heitere und spannende Theaterstücke von Profiautoren, die ich mir auch selbst gerne anschauen würde und die vor allem bei unseren Theaterbesuchern am besten ankommen.“

Unsere Theaterreisen:  Theaterbus Hamburg und Lübeck

Theaterbus – attraktive Theatererlebnisse in Hamburg und Schleswig-Holstein
Regelmäßig bietet die Volksbühne Kiel ihren Mitgliedern und Gästen günstige Theaterbusfahrten zu ausgewählten Inszenierungen in den Hamburger und schleswig-holsteinischen Theatern an. Regelmäßige Besuche der Hamburger Staatsoper und des Hamburger Balletts von John Neumeier gehören dazu.

Alle Theaterreise-Angebote, die wir mit der Hamburger Volksbühne e. V. und ihren Partnern anbieten, erfahren Sie auf Anfrage in der Geschäftsstelle der Volksbühne Kiel e. V.

 

 

Kartenbestellung:


So einfach geht´s:

Als Mitglied der Volksbühne können Sie sich direkt hier Karten zum Volksbühnen-Preis sichern.

Einfach ausfüllen, absenden und fertig.